Um ein Blender Objekt (.blend) in das eigene Projekt einzufügen, muss man mit Append arbeiten. Dazu geht man, wie auf den unteren Abbildungen beschrieben, auf File --> Append --> dann in den Ordner, in welchem die Datei liegt. Dort unter Object dann das gewünschte Objekt auswählen und auf Append from Library klicken. Dieses wird dann mit allen Meshes und Texturen, etc. eingefügt.
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Projekt Basketballplatz Teil 1.5 - Korbanlage: Ring mit Netz (Append)
Vorab muss ich erwähnen, dass ihn meinen Berechnungen von der vorherigen Skizze ein Fehler steckte. Ich habe die Stange der Korbanlage auf den Punkt (6,3/-1,5) gesetzt. Das ist aber der Punkt des Mittelpunkts des Basketballkorbs (Ring mit Netz). Die Stange soll weiter außerhalb, Richtung Grundlinie stehen. Also habe ich die Stange erst einmal etwas nach rechts verschoben und den Basketballkorb, welchen ich mir zuvor auf blendswap heruntergeladen habe, platziert. Die Dimensions des Korbs habe ich angepasst. Als Durchmesser habe ich die für Basketballkörbe üblichen 45cm benutzt.
Um ein Blender Objekt (.blend) in das eigene Projekt einzufügen, muss man mit Append arbeiten. Dazu geht man, wie auf den unteren Abbildungen beschrieben, auf File --> Append --> dann in den Ordner, in welchem die Datei liegt. Dort unter Object dann das gewünschte Objekt auswählen und auf Append from Library klicken. Dieses wird dann mit allen Meshes und Texturen, etc. eingefügt.
Um ein Blender Objekt (.blend) in das eigene Projekt einzufügen, muss man mit Append arbeiten. Dazu geht man, wie auf den unteren Abbildungen beschrieben, auf File --> Append --> dann in den Ordner, in welchem die Datei liegt. Dort unter Object dann das gewünschte Objekt auswählen und auf Append from Library klicken. Dieses wird dann mit allen Meshes und Texturen, etc. eingefügt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen